fcilogo.gif (3656 Byte)

index

           Islandhunde
     ...frá Bjarkarlundi

germanyc.gif (6546 Byte)

icelandc.gif (8935 Byte)

Aktueller Wurf Wurfplanung Ausstellungen

 

 

Aishe_mama.jpg (15308 Byte)

Fina ist Oma geworden!
Aishe hat 7 Welpen.

bibi_mama1.jpg (29402 Byte)

Steinunn ist Oma geworden!
Bibi in Dänemark hat 4 Welpen.

SHERIRDEERS.GIF (8979 Byte)

Nikolauswanderung mit anschließender Feier
im DCNH Landesverband Westfalen

 

Zweiter 'frá Bjarkarlundi'-Zwingertag

Am 15. September 2001 fand unser zweiter 'fra Bjarkarlundi'- Zwingertag statt. Hierzu erwarteten wir viele Freunde, die von uns einen Welpen gekauft hatten. Die Anzahl der Leute, die sich gemeldet hatten und kommen wollten, war beträchtlich. Da wir nicht alle bei uns im Haus unterbringen konnten, hatten wir geplant den Zwingertag auf dem Islandpferdehof von Familie Horn stattfinden zu lassen. Umbau_.jpg (28570 Byte)Aber wie immer im Leben kommt es erstens anders und zweitens als man denkt. Nicht damit gerechnet hatten wir, daß doch noch eine ganze Menge Leute aus persönlichen Gründen ihr Kommen absagen mußten. Trotzdem waren es zum Schluß immerhin noch 30 Leute und zehn Hunde. Bedingt durch das schlechte Wetter hatten meine Frau und ich uns kurzerhand am 14. 09.01  dazu entschlossen, die Zusammenkunft in unserer Wohnung stattfinden zu lassen. Hierzu wurde dann am Zwingertag alle Möbel im Wohnzimmer zusammengestellt und eine lange Reihe Tische und Bänke im Wohnzimmer aufgestellt.


Ankunft_.jpg (29484 Byte)Um 13.00 Uhr trafen dann so Zug um Zug unsere Freunde ein. Jeder brachte etwas mit: Der eine Salat, der andere Kuchen, der dritte Brot, usw.usw. Dadurch wurde die Arbeit auf viele Schultern verteilt.
Auch unsere Tierärztin, Frau Dr.Vesper, kam mit ihrer Familie zu unserem Zwingertag. So konnte sie alle "ihre" Hunde wiedersehen, denen sie teilweise auf die Welt geholfen hatte, zumindest aber allen die erste Impfung verabreicht und gechippt hat.

Sammeln.jpg (29219 Byte)Nachdem alle Gäste eingetroffen waren, wurde zuerst einmal ein Spaziergang gemacht, damit man sich Appetit für den leckeren Kuchen holen konnte. Der Spaziergang durch Feld und Flur von Fröndenberg-Ostbüren dauerte ca. eine Stunde. Zum Glück hatte Petrus ein Einsehen mit uns, sodaß es während des Spaziergangs nicht regnete.

 

 

 

 


Lauf.jpg (16408 Byte) Wieder zu Hause angelangt, setzten wir uns an die gedeckten Kaffeetische. Es wurde erzählt und gelacht, und so manche Anekdoten und Erlebnisse der Hundebesitzer kamen dabei zum Vorschein. Nach dem Kaffetrinken wurden zunächst einmal die einzelnen Hunde betrachtet, wie sie sich denn so entwickelt haben. Bei den vielen Gesprächen und Erzählungen merkte man gar nicht, wie die Zeit verging. Erst als sich der Hunger wieder einstellte, merkte man, wie spät es doch schon geworden ist. Es wurde schnell der Grill angezündet, und nach einem schönen Grillabend fuhren unsere Freunde wieder nach Hause. Es wurde  abgemacht, daß es im nächsten Jahr wieder einen Zwingertag geben soll.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Freunden bedanken, die durch ihre Anwesenheit dazu beigetragen haben, einen so schönen und harmonischen Zwingertag zu gestalten.
Ganz besonders wollen wir uns aber bei denjenigen bedanken, die mit ihren Kuchen- und Salatspenden uns geholfen haben, sodaß wir persönlich erheblich weniger Arbeit hatten.
Nochmals herzlichen Dank.

Monika und Ronald Cardinal

Unser Neuzugang aus Island:
Sindra Snæbjartur
Gerplu-Máni x Töfra-Stjarna
Rüde geb. 31.7.97
HD-A, Augen o.B.
Züchterin: Helga Andrésdóttir
Zuchtzulassung bis 09/2003
bjar_st.jpg (10596 Byte)
aishe_st.jpg (12215 Byte) Aishe ist auf der Ausstellung in Oldenburg Zweitbeste der Gruppe 5 geworden!! Wir gratulieren herzlichst!
Kein Aprilscherz! Bera-Finja hat am 1. April 2001 die Begleithundeprüfung bestanden. Herzlichen Glückwunsch! bera-finja.jpg (8805 Byte)
schild.jpg (35274 Byte) leo.jpg (25133 Byte)
Mit diesem Schild kann uns jeder finden. Hundefreund Leo

 

Home ] Der Islandhund ] Was ist neu? ] [ Aktuelles ] Zwinger ] Allerlei ] Gästebuch ] Links ]